Am Gartenweg in Erlinsbach geht es vorwärts. Nach einer sehr lange dauernden Erschliessungsphase kann nun gebaut werden. Der Baustart für das erste Projekt ist erfolgt.
In Erlinsbach wurden die Bauarbeiten für die Wohnüberbauung «Gartenweg» mit attraktiven 2.5-, 4.5- und 5.5-Zimmer-Terrassen-Eigentumswohnungen aufgenommen.
Am Dienstag, 23. Juli 2024, wurde auf der Parzelle im kleinen, festlichen Rahmen der Baubeginn für das Projekt «Gartenweg» gefeiert.
Die neue Überbauung besteht aus zwei Häusern, in welchen insgesamt 12 Terrassenwohnungen realisiert werden. Durch einen guten Wohnungsmix und die hohe Privatsphäre sollen die Wohnungen sowohl Singles, Paaren als auch Familien ein neues Zuhause bieten.
Die Gebäude werden nach den neuesten energetischen Standards errichtet. Seitenwände aus Beton prägen die äussere Gestaltung der Bauten und fassen den Zugang zwischen den beiden Gebäuden ein. Grosszügige Fensterflächen ermöglichen auf jeder Ebene eine uneingeschränkte Weitsicht in die Talschaft Erlinsbach und die umliegenden Hügelzüge des Jura mit dem Geissfluhgrat am Horizont. Die Wohnungen sind grosszügig geplant und so strukturiert, dass der Tag- und der Nachtbereich klar getrennt sind. Der Innenausbau und die verwendeten Materialien sind von hochwertiger Qualität. Für gute Luft sorgt die kontrollierte Wohnraumlüftung. Auch für die E-Mobilität ist in der Tiefgarage bereits alles vorbereitet.
Für die Architektur ist das Architekturbüro Frei Architekten AG aus Aarau verantwortlich. Mit der Vermarktung der Wohneinheiten ist die Firma Markstein AG beauftragt. Realisiert wird das Projekt durch Private. Der Bezug der Wohnungen ist ab Frühling 2026 geplant.
Legende zum Bild Spatenstich (oben)
Von links: Karin Hochuli, Peter Frei, Andrea Koch, Werner Koch, Barbara Koch, Christoph Koch, Daniel Milos und Joel Maier
Ihre Ansprechperson
Immobilienvermarkterin
Eidg. dipl. Immobilientreuhänderin
Bachelor in Betriebsökonomie
Interessiert an einer Eigentumswohnung?
Für weitere Auskünfte freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Bei einem unverbindlichen Termin stelle ich Ihnen das Projekt gerne persönlich vor und präsentiere Ihnen die Detailunterlagen zum Bauprojekt.