News_Graenichen_Holtengraben_Spatenstich
19. Mai 2026

Neubauprojekt «Holtengraben» in Gränichen – Baubeginn mit feierlichem Spatenstich eingeläutet

Am 4. Mai 2026 fiel in Gränichen der offizielle Startschuss für ein attraktives Neubauprojekt. An zentraler und zugleich ruhiger Lage entstehen vier hochwertige Eigentumswohnungen, die Modernes mit hoher Qualität und naturnahem Dorfcharakter verbinden. 

Mit dem feierlichen Spatenstich wurde der Baubeginn des neuen Mehrfamilienhauses im kleinen Rahmen eingeläutet. Das Projekt umfasst neue 2.5- bis 4.5-Zimmer-Eigentumswohnungen mit durchdachten Grundrissen und einer offenen, lichtdurchfluteten Architektur. Bereits vor Baubeginn konnten für drei der vier Wohnungen Käufer gefunden werden – aktuell ist nur noch die Attikawohnung verfügbar.

Die Einheiten überzeugen durch zeitgemässe Wohnkonzepte mit offenen Wohn- und Essbereichen, hochwertigen Küchen sowie grosszügigen Aussenflächen. Die 3.5- und 4.5-Zimmer-Wohnungen verfügen zusätzlich über elegante Kochinseln als zentralen Treffpunkt im Wohnbereich.

Bei der Planung wurde grosser Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit gelegt. Die Überbauung wird mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Fussbodenheizung mit Einzelraumregulierung sowie rollstuhlgängige und barrierefreie Zugänge sorgen für hohen Wohnkomfort.

Sorgfältig ausgewählte Materialien und die Möglichkeit, den Innenausbau individuell mitzugestalten, schaffen ein persönliches Wohnambiente.

Die von Onyx Architektur AG entworfene Architektur fügt sich harmonisch in das Dorfbild ein und verbindet modernes Design mit einer angenehmen Wohnatmosphäre. Dank der zentralen Lage profitieren die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner zudem von kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Verkehrsmitteln und Naherholungsgebieten.

Der Bezug der Wohnungen ist voraussichtlich für Sommer 2027 geplant.

Auftrag
Verkauf 4 Eigentumswohnungen

Bauherrschaft
Baukonsortium Holt

Architektur
Onyx Architektur AG

Visualisierungen des geplanten Neubauprojekts

Ihre Ansprechperson

Alex Incardona
Alex
Incardona

Immobilienvermarkter mit eidg. FA

Möchten Sie mehr über das Projekt «Holtengraben» erfahren?

Bei einem unverbindlichen Termin zeige ich Ihnen gerne die Materialisierungsmuster sowie detaillierte Unterlagen und gebe Ihnen weitere Auskünfte zum Bauprojekt in Gränichen.

Bei Bedarf unterstütze ich Sie auch gerne beim Verkauf Ihres aktuellen Eigenheims.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: