19. November 2025

Neubauprojekt «Gartenweg» in Erlinsbach – Verkauf von zwölf Eigentumswohnungen im Stockwerkeigentum

In Erlinsbach entsteht an ruhiger Lage unweit vom Waldrand eine zweiteilige moderne Überbauung mit 2.5-, 4.5- und 5.5-Zimmer-Terrassenwohnungen, die eine herrliche Aussicht bieten. Die zwei zueinander versetzten Gebäude fügen sich harmonisch in die Hanglage des Grundstücks am Gartenweg ein.

Seitenwände aus Beton prägen die äussere Gestaltung der Bauten und fassen den Zugang zwischen den beiden Gebäuden ein. Grosszügige Fensterflächen ermöglichen auf jeder Ebene eine uneingeschränkte Weitsicht in die Talschaft Erlinsbach und die umliegenden Hügelzüge des Jura mit dem Geissfluhgrat am Horizont.

Die Wohnungen sind grosszügig geplant und so strukturiert, dass der Tag- und der Nachtbereich klar getrennt sind. Der Innenausbau und die verwendeten Materialien sind von hochwertiger Qualität.

Mit Freude haben wir das Mandat für den Verkauf des Neubauprojekts der Prolius AG angenommen. Im Januar 2024 starteten wir mit der Vermarktung der attraktiven Terrassenwohnungen – und das mit grossem Erfolg. Noch vor dem offiziellen Baustart Ende Juli 2024 konnten bereits fünf der insgesamt zwölf Terrassenwohnungen reserviert werden.

Heute steht der Rohbau und wir freuen uns über elf verkaufte Wohnungen. Damit bleibt aktuell nur noch eine der begehrten Terrassenwohnungen verfügbar. Diesen Meilenstein wurde Mitte November mit allen Projektbeteiligten mit einem Baustellenzmittag gefeiert.

Der Bezug der Terrassenwohnungen ist im Juni 2026 geplant.

Auftrag
Verkauf 12 Terrassenwohnungen

Auftraggeberin
Prolius AG

Architekt
Frei Architekten AG

Ihre Ansprechperson

Andrea Koch
Andrea
Koch

Immobilienvermarkterin
Eidg. dipl. Immobilientreuhänderin
Bachelor in Betriebsökonomie

Möchten Sie ein Neubauprojekt im Stockwerkeigentum verkaufen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu unseren Dienstleistungen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: